aktuelle Beiträge

Preisauszeichnung im Autohandel

« Preise im KFZ-Handel kenntlich machen » Als Betreiber eines Autohauses wissen Sie, welche gesetzlichen Bestimmungen Sie bei der Preisauszeichnung von Waren oder Dienstleistungen beachten müssen. Wer sich hier allerdings auf minimalistische Informationen beschränkt, schöpft das werbende Potenzial, das in Preisschildern und …

Weiterlesen »

Kleidung präsentieren

Kleidung präsentieren

« Die Verkaufsfläche gewinnbringend nutzen » Wer ein Bekleidungsgeschäft erfolgreich betrieben möchte, weiß, dass er sich auf einem hart umkämpften Markt etablieren muss. Ohne ein stimmiges und bis ins Detail durchdachtes Konzept könnten sich die Ladentüren schnell wieder für immer schließen. Nur …

Weiterlesen »

Der optimale Handauszeichner für Ihr Warensortiment

« Muss es ein Profimodell sein oder tut es ein Einsteigermodell? » Handauszeichner sind ein unverzichtbares Tool in vielen Bereichen, bei denen Produkte gekennzeichnet werden müssen. Ob im Einzelhandel, in Lagern oder Logistikunternehmen – sie sind es, die die Arbeitsabläufe deutlich vereinfachen …

Weiterlesen »

Anhängeetiketten zur Handauszeichnung

« Bei welchen Waren Sie auf die Alternative zu Haftetiketten setzen sollten » Bei Kleidung und Schmuck sowie einigen anderen Waren stellen Preisetiketten zum Anhängen die ideale Lösung für die Preisauszeichnung dar. Sie sind zwar etwas aufwendiger anzubringen, wirken aber oft hochwertiger …

Weiterlesen »

Etiketten und Hinweisaufkleber für Lebensmittel

« Darauf sollten Einzelhändler bei der Auszeichnung achten » Lebensmittelverpackungen können aus den unterschiedlichsten Materialien hergestellt werden. Papier, Karton. Glas, Metall, Kunststoffe und Folien – das stellt hohe Anforderungen an die Preisauszeichnung. Manchmal werden Obst und Gemüse auch in Holzkisten angeboten, deren …

Weiterlesen »

Schaufensterbeschriftung mit Werbeeffekt

« So machen Sie Passanten auf sich aufmerksam » Kennen Sie das auch? Sie gehen an einem Schaufenster vorbei und werden wie magisch von bunter Schrift, die eine neugierig machende Werbebotschaft formuliert angezogen? Dann wissen Sie, wie wichtig Schaufenstergestaltung für den Erfolg …

Weiterlesen »

Kassenrollen aus BPA-freiem Thermopapier

« Die ideale Lösung für Kunden und Händler » Für die Ausstellung von Kassenbons bietet Thermopapier eine Reihe von Vorteilen für Einzelhändler. Das in einem speziellen Verfahren bedruckte Papier ist jahrelang haltbar, sodass die geltenden Aufbewahrungsfristen problemlos erfüllt werden können. Zwischenzeitlich geriet …

Weiterlesen »

Maßnahmen zur Kundenbindung im Einzelhandel

« Tipps für eine bessere Kundenbeziehung » Neukunden sind vergleichsweise schnell gewonnen. In der Regel reichen ein paar einfache Maßnahmen aus, um Menschen in den Point of Sale zu locken. Weitaus schwieriger ist es da, eine echte Kundenbeziehung aufzubauen. Wie kann eine …

Weiterlesen »

Individueller Etikettendruck

« Welche Möglichkeiten für Ihren Firmendruck bestehen » Individuell bedruckte Etiketten für die Preisauszeichnung sind heutzutage wesentlicher Bestandteil einer wirkungsvollen Warenpräsentation und unabdingbar am Point of Sale. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Preis- und Werbeetiketten mit Logo und anderen Aufschriften zu versehen. Erfahren …

Weiterlesen »

Werbeaufsteller für Tische

« Tischaufsteller richtig einsetzen » Seien es Verkaufstische, Schütten oder Regale – die darauf oder darin präsentierten Waren erzielen ein Vielfaches an Aufmerksamkeit, wenn ein entsprechender Aufsteller nähere Informationen über sie zur Verfügung stellt. Die praktischen Werbeaufsteller für Tische und Co. sind …

Weiterlesen »