aktuelle Beiträge

Preisschilder für Kleidung

« So sieht die optimale Textilauszeichnung aus » Sie haben eine ausdrucksstarke Corporate Identity für Ihr Kleidungsgeschäft konzipiert und der Gestaltung der Verkaufsfläche viel Aufmerksamkeit gewidmet, doch das „i-Tüpfelchen fehlt noch – die Preisauszeichnung. Der Etikettierung kommt eine große Bedeutung zu, wenn …

Weiterlesen »

Der Einsatz von Etikettenspendern

« Wie Spendegeräte die Arbeit erleichtern » Ein Etikettenspender dient der schnellen und einfachen Warenauszeichnung – ähnlich wie ein klassischer Handauszeichner. Aber wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen beiden Geräten und was zeichnet ein Spendegerät aus? Hier erfahren Sie mehr. Was ein …

Weiterlesen »

Auszeichner von METO

« Effiziente und schnelle Preisauszeichnung » Die deutsche Marke METO steht seit 1959 für innovative und wirksame Etikettierungs- und Auszeichnungslösungen im internationalen Einzelhandel. Mit einer Mischung aus Ideenreichtum, Fleiß und Zielstrebigkeit hat sich das Unternehmen zu einem der marktführenden Hersteller für Etikettiergeräte …

Weiterlesen »

Verkaufsstrategien im Textilhandel

« Wie Sie den Umsatz Ihres Kleidungsgeschäfts steigern » Das A&O des Erfolges ist eine zielführende Strategie, um Umsätze zu erhöhen – das gilt auch für Kleidungsgeschäfte. Dabei stehen ein paar Fragen im Mittelpunkt: Wie ordnet man die Regale verkaufsfördernd an? Nach …

Weiterlesen »

Moderne Anheftpistolen

« Unverzichtbare Helfer für die Textilauszeichnung » Anheftpistolen sind unverzichtbare Tools für die ansprechende und effektive Textilauszeichnung. Doch wie sind solche Textilpistolen eigentlich aufgebaut und welches Zubehör wird für die Preisauszeichnung benötigt? Wir stellen Ihnen die Top-Modelle und das benötigte Zubehör genauer …

Weiterlesen »

Regalbeschriftung für Lager und Verkaufsraum

« Übersichtlich und kundenfreundlich » Eine übersichtliche Regalbeschriftung geht mit großen Vorteilen einher – sowohl im Lager als auch im Verkaufsraum. Regalschilder sorgen für klare Strukturen, die zum einen Arbeitsabläufe vereinfachen und zum anderen Kunden positiv ansprechen. Wie aber sieht eine effiziente …

Weiterlesen »

Dialogmarketing

« Tipps für den direkten Kundenkontakt » Die Pflege der Kundenbeziehung ist und bleibt für die Umsatzentwicklung auch und gerade im digitalen Zeitalter ungeheuer wichtig. Das belegen jüngste Studien: Knapp 50 Prozent des Marketingbudgets einer Firma fließt im Schnitt ins Dialogmarketing. Auch …

Weiterlesen »

Wie sieht gutes POS-Marketing aus?

« Tipps für einen verkaufsstarken Point of Sale » Die Zeiten, in denen eine ansprechende Ladengestaltung und faire Preise für eine Umsatzoptimierung ausreichten, sind längst vorbei. Kunden möchten eine echte Erlebniswelt und ein gutes Gefühl beim Shopping haben. Dementsprechend werden hohe Anforderungen …

Weiterlesen »

Verkaufsförderung im Einzelhandel

« Welche Möglichkeiten der Sales Promotion wirklich Erfolg versprechen » Bei vielen Kunden landet meist sehr viel mehr in den Einkaufstaschen, als sie ursprünglich geplant hatten. Da war doch noch dieses verlockende Schnäppchen, an dem man einfach nicht vorbei gehen konnte. Und eine …

Weiterlesen »

Etiketten mit Firmenlogo

« Werbeetiketten mit Wiedererkennungseffekt » Preisetiketten sind die kleinen Dinge im Einzelhandel, die unscheinbar sind, aber doch äußerst wichtig – immerhin ist es für den Kunden sehr ärgerlich, wenn er erst Mitarbeiter aufsuche muss, um Preise zu erfragen. Einen weiteren Zusatzeffekt erzielen …

Weiterlesen »